Thomas Lisowsky liest

aus seinem Roman

Hexenjagd


aus der Serie „Die Schwerter“.

In den "Schwertern" geht es um eine gleichnamige, klassische Abenteurertruppe, die durch die Lande zieht und für Gold Aufträge erledigt.

In "Hexenjagd" wird es das erste Mal persönlich für die Zauberin Mel, die in der Kindheit ihre eigene Schwester mit einem fehlgeschlagenen Feuerzauber verstümmelt hat und bis heute mit dieser Schuld lebt. Die "Schwerter" sind dabei, Morden auf die Spur zu kommen, in einer Stadt, in der gerade ein Wanderzirkus voller Fabelwesen gastiert.

In der gelesenen Szene geht Mel gerade einer Spur nach...
Lesung Thomas Lisowsky

Platti Lorenz liest

aus ihrem Roman

Das Duneburg-Debakel


aus der Serie „von Bitterweg“.

Und das hatte Duneburg davon...

Eigentlich wollte Aiden Wirket - ein gelegenheits-bedingter Kopfgeldjäger aus Dormizien (dem eintönigsten Ort der Welt) - nur ein bißchen seines Weges ziehen. Doch die Lage ändert sich, als er in dem Städtchen Duneburg in ein äußerst fragwürdiges Massenphänomen hineingerät, das die ganze Stadt als Publikum gefangen hält. - Nun ja, die ganze Stadt eben bis auf Aiden.
Lesung Platti Lorenz

Hella Menschel liest

aus ihrem Roman

Jagdfieber


dem ersten Band der Serie „Licht und Dunkel“.

Jäger und Gejagte,
Tag und Nacht,
Licht und Dunkel

Die Vampire haben einen neuen Feind. Es ist nichts Besonderes, dass Vampire Feinde haben. So ziemlich alle Menschen zählen natürlicherweise zu ihren Feinden und die Idee, Vampire zu vernichten ist weit verbreitet. Nur ist dieser Feind besonders: Er ist stark und er ist gut organisiert und durch Magie daran gebunden sein Vorhaben im Blick zu behalten - die Vernichtung aller Vampire im festen Glauben, damit richtig und gut zu handeln.
Also ist die Jagd eröffnet, denn wer Vampire jagt, wird schnell selbst zum Gejagten.

In „Licht und Dunkel“ wird in 12 Geschichten, aus der Sicht von 12 sehr verschiedenen Vampiren, die Jagd der Vampire auf die Vampirjäger erzählt. Während in jeder Geschichte die Ermittlungen und Verfolgung weiter voran schreiten, erzählt auch jede ihre eigene Geschichte mit einem eigenen Thema.

Der Band „Jagdfieber“ enthält die ersten drei der Geschichten: Die Vampirin Natalie beobachtet in Berlin einen Werwolf und durchlebt dabei wieder die Augenblicke ihrer Gefangenname durch die Nazis zu ihren Lebzeiten in den 40er Jahren. Karin, die ähnlich alt ist wie Natalie, verliebt sich in die Frau, die sie in Prag beobachten soll. Und der bürokratische Vampir Martin gerät in einen Konflikt zwischen der Sorge um seine sterbliche Tochter und dem Auftrag einen der Vampirjäger zu verfolgen.
Lesung Hella Menschel